ueber

Meine Bücher

 

 

blätter mal umblätter mal umblätter mal um

 

 

 

 

 

 

Man muss in ein Buch abtauchen können, am besten ab der ersten Seite. Es dann nicht mehr weglegen wollen, bis zum allerletzten Satz! Solche Bücher zu schreiben, das ist mein großes Ziel.

 

Die Themen, über die ich schreibe, sind:

 

Kloster Lorsch Abenteuer

In diesen Büchern geht es um Spannung, Gefahr, unheimliche Begegnungen und Rettung in allerletzter Sekunde. Das Besondere: die Geschichten spielen in unserer Region (Heidelberg, Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt, Worms und Umgebung). Ich flechte gut recherchierte Historie und Sachthemen mit ein.

 

 

 

 

Freunde - von C. Mdachi

Ethik für Kids

Geschichten mit tieferem Sinn, hier kommt es mir darauf an, Werte zu vermitteln, die unabhängig von Trends und Hypes sind.

 

 

 

 

 

Hirnschmalz - von Sonja HansenSchulgeschichten

Geschichten, die in der Schule spielen, in Zusammenarbeit mit einer Gehirnforscherin entwickelt.

 

 

 

 

Spuk in Heidelberg - von Julia GinsbachVergriffen

Im Buchhandel inzwischen vergriffene Bücher, wie z.B. der “Spuk in Heidelberg”:

Diese Bücher sind wahrscheinlich noch gebraucht zu finden.

 

 

 

 

Nach oben

 

Home   Aktuelles   Bücher   Lesungen   Schreiben   Hörbücher   Bilder   Über mich   Links   Impressum